Erstellt: 07. August 2016

SG Hohenschambach – DJK Duggendorf        6:0

Verdienter Auftaktsieg in die Saison 2016/2017

Seit Sonntag rollt auch in Hohenschambach der Ball wieder. Für die SG Hohenschambach geht es in die zwölfte Kreisklassen-Saison. Die Elf um Steffen Drechsel legte dabei einen Bilderbuch-Start hin. Gegen den Gegner aus Duggendorf sprang ein, auch in der Höhe verdienter, 6:0 Sieg heraus.

Mit einem Traumstart ging es los. Einen schönen Doppelpass mit Markus Meyer schloss Michael Hölzl nach nur 5 Minuten aus rund 20 Meter zur 1:0 Führung ab. Dieser Treffer gab der SGH großes Selbstvertrauen. Die Anfangsphase kontrollierte die Heimelf, jedoch konnten vorerst keine zwingenden Chancen mehr heraus gespielt werden. Das 2:0 erzielte Korbinian Dobmeier in der 25.Minute. Nach einem schnellen Einwurf von Markus Dinauer auf Korbinian Dobmeier konnte dieser aus halb linker Position frei in Richtung gegnerisches Tor Flanken. Seine Flanke segelte an Freund und Feind vorbei, setzte gefährlich auf dem nassen Rasen auf und schlug unhaltbar im langen Eck im Tor ein. Vor dem Halbzeit-Pfiff hätte die SGH den Sack schon zumachen können. Alleine Jonathan Gabler kam dreimal gefährlich vors Tor, scheiterte aber in den 1zu1-Situationen am Gästetorwart. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete sehr zerfahren. Keine der beiden Mannschaften gelang etwas Zählbares. Das Spiel war geprägt von Ungenauigkeiten, was sich in Form von Fehlpässen und Stockfehlern wiederspiegelte. Ruhe ins Spiel der SG Hohenschambach kam erst durch den dritten Treffer in der 65. Minute. Einen Schuss von Markus Dinauer aus der zweiten Reihe konnte der DJK Keeper nicht festhalten und ließ den Ball nach vorne abprallen. Jonathan Gabler reagierte am schnellsten und schob den Ball ins freie Tor.  Das 4:0 fiel eine Viertelstunde vor Schluss. Jonathan Gabler erkämpfte sich auf der Außenbahn den Ball und legt auf den kurz zuvor eingewechselten Dominik Hahn ab. Dieser bediente den mitlaufenden Markus Meyer. Dieser fackelte alleine vor dem Towart nicht lange und baute mit seinem Tor die Führung aus. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Mit seinen zwei Toren machte der Pflichtspiel-Debütant Dominik Hahn das halbe Dutzend voll. In der 81. Minute erzielte er nach einer schönen Flanke von Michael Hölzl völlig freistehend am zweiten Pfosten das 5:0 und legte mit einem Alleingang nur wenige Minuten später das 6:0 nach.

Dieser 6:0 Sieg geht in der Höhe in Ordnung. Gegen eine schwache Duggendorfer-Elf verteidigte man geschickt und so hatte Torwart Marvin Schmid einen ruhigen Sonntag-Nachmittag. Im Angriff wurden die Angriffe gut ausgespielt und mit ein wenig mehr Konsequenz wären weitere Treffer möglich gewesen. Den Schwung aus dem Spiel gilt es nun in die Auswärtspartie bei der DJK Oberpfraundorf mitzunehmen.

Ergebnisse KK3

Ligavorschau: Nächstes Spiel Sonntag 07.08.2016