Erstellt: 28. November 2016

Kein gutes Ende fand der 1.Advent für die Schamerer Basketballer. Mit 60:76 (Halbzeit 30:36) verlor man das Heimspiel gegen die HAMM Baskets 3 aus Weiden.

Voll motiviert und mit dem Ziel sich für die Hinspiel-Niederlage, welches man erst in der Verlängerung knapp verloren hatte, zu revanchieren, startete man gut in das Spiel. Nach dem ersten Viertel lag man hauchdünn mit 14:13 vorn. Doch bereits im zweiten Viertel wendete sich das Blatt und hatte zudem auf Schlüsselpositionen bereits Foulprobleme und man musste mit einem sechs Punkte Rückstand in die Pause gehen (30:36). Nach der Pause ging man engagierter in der Defense zu Werke und man konnte sich wieder eine Führung (Minute 26, 42:41) erkämpfen. Leider konnte diese Intensität nicht aufrecht gehalten werden und man verlor wieder das Momentum und die Schamerer mussten mit einem 46:51 Rückstand ins Schlussviertel. Ein kurzer Lichtblick am Anfang des vierten Viertels, als man nochmals verkürzen konnte, wurde sofort von den jungen Weidenern gestoppt und in eine noch deutlichere Führung ausgebaut. Letztendlich ging das Spiel mit 60:76 dann doch relativ deutlich verloren.

Fazit: Bei 26 verursachten Fouls (Weiden "nur" 13) schickte man die Weidener insgesamt 31mal an die Freiwurflinie, welche 21 Punkte daraus erzielen konnten und man verlor das Spiel sozusagen an der Freiwurflinie.

Topscorer für die SGH waren mit 14pts Neuzugang Miguel Chestnut und mit 13pts Andreas Biersack