Erstellt: 16. November 2016

Auch in 2016 findet wieder der traditionelle Schamerer Christkindlmarkt statt. Am ersten Adventssonntag (27. November) von 14 bis 20 Uhr findet der 16. Schamerer Christkindlmarkt im Nuber Hof statt. Besucher erwarten bewährte Programmpunkte.

Der Schamerer Christkindlmarkt ist zwischenzeitlich nicht nur eine Veranstaltung für den Pfarrbereich Hohenschambach, sondern ein Insidertipp. Was den Charme ausmacht sind freundliche, lustige Stimmung und interessante Gesprächsrunden an den Bistrotischen. Das gemütliche Ambiente lockt jedes Jahr eine große Anzahl an Besuchern, vor allem wegen der in ausreichendem Umfang  vorhandenen schönen Bastelsachen, zu abendlicher Dämmerung für einen Ratsch bei Glühwein und einer Würstl- oder Knackersemmel bei weihnachtslicher Beleuchtung an.

Um 14 Uhr eröffnet der Schama e.V.-Vorstand Richard Preis, Bürgermeister Hans Pollinger und Pfarrer Pater Johnson den Weihnachtsmarkt. Danach musizieren die Hohenschambacher Turmbläser (Leitung Karlheinz Willax). Um 15 Uhr hat der Kinderchor unter Leitung von Carmen Feuerer seinen Auftritt, bevor um 16 Uhr die „Junior“-Blaskapelle unter Leitung von Johannes Mittermaier spielt. Um 17 Uhr werden Nikolaus und Knecht Rupprecht erwartet, die an die Kleinen Süßigkeiten verteilen. Um 18:30 Uhr spielt die Hemauer Stadtkapelle (Leitung Stephan Paulus). Danach klingt der Christkindlmarkt langsam gegen 20 Uhr aus.

Wie jedes Jahr gibt es im Nuber-Stodl Bastelsachen der Scambach-Schützen und der Landfrauen. Der Frauenbund bietet wieder selbst gebackene Plätzchen und frisches Waffeln an, der OGV ist zuständig für (Kinder)-Punsch und Lebkuchen. FF und SGH bieten Würstl- bzw. Knackersemmeln, beim Pfarrgemeinderat gibt es Kuchen und Kaffee und die KLJB überrascht die Gäste mit einer Feuerzangenbowle.

Wir freuen uns auf euren Besuch!!!