Erstellt: 16. Oktober 2016

Die Termine für den Mountainbikekurs 2017 stehen fest!

Der Kurs mit Peter Beer als Trainer bietet in drei aufeinander aufbauenden Tageskursen eine intensive Schulung der Basics des Mountainbikens sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Dieses Gesamtpaket legt den Grundstein für sicheres Fahren in jedem Gelände, was mehr Spaß und Erlebnis am Biken bedeutet. In einer abschließenden Tour im Chiemgau am letzten Kurswochenende wird das Erlernte in die Tat umgesetzt.

In Level 1 wird schrittweise die Grundposition und Balance auf dem Rad, das richtige Bremsen sowie das richtige Befahren von weiten Kurven vermittelt. In Level 2 wird das Befahren von engen Kurven, Vorder- und Hinterradanheben erlernt. Level 3 baut auf den vorhergehenden Kursen auf und vermittelt die Techniken Treppen sowie Steilstufen bergauf und bergab zu befahren.

Level 1 am 11.03. oder 12.03.17 in Hohenschambach (zwei gleichwertige Tageskurse)

Level 2 am 20.05. oder 21.05.17 in Hohenschambach (zwei gleichwertige Tageskurse)

Level 3 am 10.06. und 11.06.17 (2 Tage) in Burghausen am Übungstrail (Tageskurs am Samstag, Abschlusstour am Sonntag)

Nehmen weniger als 11 Personen teil, wird Level 1 und 2 in ein Wochenende (entweder 11./12.03 oder 20./21.05.) gepackt.

SGH-Mitglieder

Nichtmitglieder

Kosten pro Level

50 €

70 €

Zusätzliche Kosten fallen für die Reise nach Burghausen am letzten Kurswochenende an.

Im Preis inbegriffen:
- Leih-Protektoren für die Knie
- Leih-Flat-Pedals (Klickpedale sind nicht erlaubt ;) )

Für weitere Infos oder zur Anmeldung steht Markus Meyer per Telefon / WhatsApp (0175/5284587) oder Email () zur Verfügung.